Visitenkarte

Kleine Karte - große Wirkung.

 

Um mit Ihrer Visitenkarte eine große Wirkung zu erzielen, gilt es einige Kleinigkeiten zu beachten. Zu aller erst sollten Sie sich für ein Corporate Design entscheiden. Dadurch erhalten Sie einen größeren Wiedererkennungswert. Denn wenn ein Interessent Ihre Visitenkarte bekommt und später Ihre Internetseite besucht, kennt er bereits Ihr Design. Damit prägt sich Ihm Ihre Botschaft einfacher ein. Es wird ihm gefallen wenn sich die Farben, Schriftzüge und das Logo Ihrer Visitenkarte auf der Internetseite wiedererkennen lassen.

Es ist außerdem angenehm wenn man mit einem Geschäftspartner oder einem Unternehmen ein Erkennungsmerkmal verbinden kann. Wie zum Beispiel das ansprechende Logo oder der einprägende Werbeslogan. Denn nur wenn Ihr Logo oder Ihr Werbespruch immer wieder auftaucht, können sich Ihre Kunden Ihre Botschaft merken!

Zudem sollte Ihre Visitenkarte nicht zu ausgefallen sein. Manchmal ist weniger einfach mehr. Denn eine überladene Visitenkarte verfehlt nicht nur ihren Zweck, sie landet auch schneller im Mülleimer. Kurze, präzise und informative Aussagen und Botschaften sind das A und O einer guten Visitenkarte.

Auch sollten Sie beim Design Ihrer Visitenkarte darauf achten, dass es sich Ihrem Unternehmen anpasst. Sicherlich ist eine neongrüne Visitenkarte eher unpassend für eine seriöse Anwaltskanzlei. Ebenso sollte eine Visitenkarte für einen Spielwarenladen nicht in dunklen Grautönen gestaltet sein.

Im Zeitalter der Smartphones und des schnellen Informationsflusses ist es besonders wichtig, dass Ihre Internetseite gut leserlich auf der Visitenkarte zu erkennen ist und zudem immer auf dem neuesten Stand ist. Manchmal haben Sie nur den Bruchteil von Sekunden Zeit um mit der Weitergabe Ihrer Visitenkarte das Interesse eines zukünftigen Kunden zu gewinnen. Ist der Interessent von der Visitenkarte beeindruckt, nimmt er sich die Zeit um schnell Ihre Internetseite anzusehen. Daher ist es ebenso wichtig auch Ihre Internetseite immer aktuell zu halten, damit sich Ihre Interessenten und Kunden immer genügend informieren können.

Da Ihre Visitenkarte nicht nur von Ihnen persönlich weitergegeben wird, sondern auch durch Dritte, ist es sehr entscheidend, dass Ihre Visitenkarte für sich selbst spricht.

Oft ist Ihre Visitenkarte der erste Kontakt zu einem Interessenten. Und manchmal ist ein kleines Detail, wie eine gute Visitenkarte, schon der Ausschlag gebende Punkt um einen Interessenten zum Kunden werden zu lassen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd